Facts & Figures Yourposition AG

Die Yourposition wurde am 22. September 2003 als «Angelink Yourposition GmbH» gegründet. Am 25. Juni 2014 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft. Beschäftigte die Agentur 2010 noch etwa 10 Mitarbeiter, so hatte sich diese Zahl 2015 bereits vervierfacht. Im Februar 2015 wurde im NOERD, dem «Haus der Kreativen» in Oerlikon, schliesslich weitere Bürofläche bezogen. Mit aktuell 700 Quadratmetern ist Yourposition neben Freitag und Aroma grösste Mieterin an der Binzmühlestrasse 170.

Interne Struktur

2012 wurden die Mitarbeitenden in Teams aufgeteilt und ein Middle Management eingesetzt. Sechs Group Heads zeichnen heute für fünf Teams verantwortlich.

2015 erfolgte eine weitere Reorganisation: Statt nach Kernkompetenzen wurden die Teams neu interdisziplinär formiert. Ein Kunde wird heute von einem einzigen Team betreut, welches dank der neuen Zusammenstellung einen ganzheitlichen Ansatz anbieten kann. Somit wird die beste Lösung zur rechten Zeit und mit direktem Draht zu den verschiedenen Spezialistinnen und Spezialisten gefunden und umgesetzt. Ein dediziertes Research- und Development Team widmet sich daneben der Produktinnovation und unterstützt so die Kundenteams aktiv in ihrer Kundenentwicklung.

Ebenfalls eingeführt wurde 2015 die so genannte Fachverantwortung - seniore Mitarbeitende, die sich über Jahre Know-How in ihren Fachgebieten angeeignet haben, stellen dieses innerhalb der Firma anderen zur Verfügung, halten regelmässig Trainings und Fachreferate ab, dozieren an Hochschulen und stehen Kunden aller Teams in komplexen Projekten zur Seite.

2015 investierte Yourposition auch in die Professionalisierung von Personalwesen, Marketing und Kundenentwicklung und besetzte diese Schlüsselfunktionen mit erfahrenen Praktikern.

Zukunft und weitere Entwicklung

Yourposition wächst weiter und sucht laufend Fachkräfte aus verschiedenen Gebieten. Die Agentur zeichnet sich durch hochkarätigen Kunden, eine professionelle, wertschätzende und ausgeglichene Unternehmenskultur, und einem kommunikativen, dynamischen Führungsteam als Top Arbeitgeberin im Raum Zürich aus. Nebst neuen Kernkompetenzen weitet Yourposition insbesondere das Beratungsgeschäft aus und bietet heute mehr denn je einen umfassenden Ansatz in der Bearbeitung des Digitalen Marktes an.