Kein Goal ohne Assists – Google Analytics Multi-Channel Funnels

Dienstag, 1. November 2011 | Von: | Kategorie: Web Analytics | 3 Kommentare

In der Vergangenheit wurde der Erfolg von Google AdWords und anderen Kampagnen auf der Basis “Last Click Wins” gezählt. Mit der Lancierung der Multi-Channel Funnels in Google Analytics ist Schluss mit dieser unvollständigen Betrachtung: Die Touchpoints und die Beeinflussung der Werbe- und Kontaktkanäle im Customer Journey können visualisiert und analysiert werden. So wird der tatsächliche Wert von Kampagnen und Besucherquellen sichtbar. Unsere Präsentation an der Online Marketing Konferenz zeigt, wie die Multi-Channel Funnels in der Praxis angewendet und verfeinert werden, um Werbeausgaben besser zu steuern.

Beat Muttenzer

Mitinhaber und Geschäftsführer, hat den Geschäftsbereich Web Analytics aufgebaut und ist ein gefragter Referent zum Thema. Hat als dipl. Interaktionsleiter FH mit Hang zum Pragmatismus so manchem E-Business Starthilfe geleistet und war Geschäftsleiter einer Non-Profit-Organisation.

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